Herrenjacke

17. Dezember 2010 | Von | Kategorie: Allgemein/General, On my Needles

Foto: MaschenGold

Beim Stöbern auf ravelry.com stieß ich auf eine Herrenjacke, die mich zu diesem Modell inspirierte: eine kuschelige Herrenjacke aus drei verschiedenen Garnen (u. a. Baby-Alpaka) mit einem Muster aus quer und längs verlaufenden Rechtecken und Quadraten.

Die kleinen hellblauen Flächen werden noch im Maschenstich (mit braunem Garn) bestickt; die Jacke erhält eine zweifarbige Blende mit Druckknöpfen und einen ebenfalls zweifarbigen Stehkragen; die Ellbogen werden mit Lederpatches (aus alten Lederhosen, die mir meine freundliche Nachbarin schenkte) versehen.

Schlagworte: , , , , ,

4 Kommentare auf "Herrenjacke"

  1. Tina sagt:

    Liebe Martina,

    eine wirklich schöne Seite hast du – gefällt mir sehr gut!

    Weihnachtliche Grüße sendet dir Tina

  2. Corinna sagt:

    Liebe Martina,

    ich bin schwerstens beeindruckt von Deiner Seite und finde die Entwürfe wunderschön. Bin super gespannt, wie die contest-Geschichte weitergeht….liest sich ja wie ein Fortsetzungs-Roman.

    Ein tolles und erfolgreiches Jahr 2011 !
    Corinna

  3. Martina Hecht sagt:

    Liebe Corinna,

    vielen Dank für Deine Komplimente – es freut mich, dass MaschenGold insbesondere Dir, einer Frau mit so gutem Geschmack, gefällt.

    Der Vogue Knitting LIive-Contest ist und war eine Geschichte in mehreren Kapiteln und auch für mich sehr spannend, aber das ist ein Wettbewerb ja immer. Ich berichte weiter!

    Ich wünsche Dir auch alles erdenklich Gute für das Jahr 2011!

    Martina

Schreibe einen Kommentar