Stricken für DIE Hochzeit

13. März 2011 | Von | Kategorie: Bücher

Ich gebe zu, dass ich mir die Übertragung DER Hochzeit des Jahres sicher ansehen werde – auch, weil sie eine gute Ausrede für stundenlanges Stricken vor dem Fernsehgerät ist. Aber ich wage zu bezweifeln, dass ich mich jetzt schon „in Stimmung stricken“ werde, indem ich nachstricke, was die Engländerin Fiona Goble zusammengestrickt hat: die Haupt- und Nebenfiguren der wichtigsten Hochzeit dieses Jahres, inklusive Her Royal Highness, Corgy und Erzbischof.


Witzig finde ich es allemal – und für Miniaturstricker und/oder Fans des englischen Königshauses ist das vielleicht ein reizvolles Projekt, das ich Euch nicht vorenthalten möchte… Das Anleitungsbuch Knit Your Own Royal Wedding ist für 12,99 bei Amazon erhältlich; einen ausführlichen Artikel über das royale Strickvergnügen kann man hier lesen.

Die Püppchen gibt es bei ravelry zu sehen.

Nachtrag: Bitte seht Euch diesen köstlichen Film auf youtube an. Von den Püppchen kann man halten, was man will – aber dieser Film ist göttlich, zum Piepen!

Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar