Termine: Märkte und Messen

3. November 2011 | Von | Kategorie: News, Veranstaltungen

Es geht weiter mit der Vorstellung einiger interessanter Termine, der Schwerpunkt sind dieses Mal Designmärkte und Kreativmessen.

Saalemesse; 3. – 6. November 2011, Halle/Saale
Eine klassische Familienmesse; allerdings ist der Anteil Aussteller aus dem Bereich Kunsthandwerk/Hobby mit 23 Ständen (Handarbeiten: 6 Stände) recht gering.

KreaDoe: 3. – 6. November 2011, Utrecht
Wer es nicht weit nach Utrecht hat, besucht am Wochenende vielleicht KreaDoe– die größte Kreativmesse der Niederlande. Mit dabei am Samstag auch Arne & Carlos (Julekuler), außerdem finden über 60 Workshops und Demonstationen statt.

Creativmesse München, 4. – 6. November 2011 (Publikumsmesse)
Ca. 90 Aussteller aus der Kreativbranche
In der Sonderausstellung kunsthandwerk meets design präsentieren sich außergewöhnliche Kunsthandwerker und Designer aus den Bereichen Textil, Leder, Schmuck, Malerei, Bildhauerei, Objektkunst, Licht und Töpferei. Man kann den Künstlern in Live-Shows und Ausstellungen über die Schulter schauen und die Werke kaufen.
Parallel zur Creativmesse laufen die Messen spielwies’n (Ausstellerliste) und FORSCHA! (Ausstellerliste). Vielleicht eine gute Gelegenheit für einen Ausflug für die gesamte Familie – die Eintrittspreise betragen für einen Tag 9 Euro für Erwachsene, 5,50 Euro für Kinder bis 12 Jahre; Kinder bis 4 Jahren haben freien Eintritt. Das Tages-Familienticket (2 Erw., max. 3 Kinder bis 12 Jahre) kostet 20,50 Euro.

Mit Liebe gemacht! Markt für Kunst, Handwerk und Design: 5. November 2011 (nur von 14 – 18 Uhr!) in Hamburg-Wilhelmsburg
Zitat von der Website: Über 40 Aussteller bauen, nähen, schnipseln, falten, stricken, gießen, drucken, sägen, filzen, malen bereits, um Bilder, Schmuckstücke, Bücher, Accessoires, Kleidung für ganz Kleine und ganz Große und vieles mehr bis zum 5. November herzustellen Das eine oder andere Geschenk für sich oder andere ist sicherlich zu finden. Ein Besuch lohnt allein schon wegen der Atmosphäre.

Kunsttage Burgwedel, 5. – 6. November 2011
Zitat von der Website: Die mehr als 80 Kunsthandwerker aus ganz Deutschland vermitteln Einblicke in ihre Arbeitsweise, laden zum persönlichen Gespräch ein und führen ihr Kunsthandwerk vor. Und während die Erwachsenen den Kunsthandwerkern über die Schulter schauen, können die Kinder ihrer Fantasie beim Basteln und Malen freien Lauf lassen.

Arnumer Kunsttage, 12. – 13. November 2011
Zitat von der Website: Zahlreiche neue Künstlerinnen und Künstler zeigen am 12. und 13. November ihre Arbeiten in der schönen Wäldchenschule in Arnum bei Hemmingen. Präsentiert werden tolle Schmuckkreationen, Porzellan-, Glas- und Aquarell-Malerei, Floristik, hochwertige Bastelarbeiten aus Papier, Laubsägearbeiten, Edelstahlarbeiten, Tiffany, Keramik, Glasperlenschmuck sowie Teddys und Puppen.

Kreativ- und Bastelwelt Stuttgart: 17. – 20. November 2011
Insgesamt Aussteller, davon 12 Garnanbieter, u.a. Frechener Wolloase, Tausendschön, Wolle Kindla und Islandwolle-Versand)

Schlagworte: , , ,

3 Kommentare auf "Termine: Märkte und Messen"

  1. Wollgewandt sagt:

    Ich fühle mich einfach mal frei, die Handmade Sachsen am 12. und 13. November bei Leipzig zu ergänzen.
    Liebe Grüße Claudia

    http://handmade-sachsen.blog.de/

  2. Liebe Martina,,
    wie immer danke für die Hinweise — wegen der Tour nach Hamburg zum Sonderverkauf hat sich leider niemand gemeldet, auch nicht aus Köln… :-( bzw. die mir bekannten Bremerinnen haben alle abgesagt. Ich werde mich daher morgen den Hanseatic Knittern anschließen und mit dem ÖPNV fahren. Mal sehen, wie das wird.
    Und auch nur,w enn ich bis dahin diese fiesen Kopfschmerzen los bin, die m ich seit montag abend plagen…
    Und wie sieht es aus: schneller Sprung in den durchgehenden ZUg Köln -HH- retour?
    :-)

Schreibe einen Kommentar