Die verstrickte Dienstagsfrage 47/2011

22. November 2011 | Von | Kategorie: Dienstagsfrage, News

Aus dem Wollschaf-Archiv: Strickmusik! Wenn Du eine CD für einen gemütlichen Strickabend zusammenstellen müsstest, welche Titel würden darauf landen?

Vielen Dank an das Wollschaf für die heutige Frage!

Ich höre selten Musik, aber wenn – dann stundenlang. Meinen Lieblingsinterpreten wird hierzulande wohl kaum jemand kennen – es ist Francis Cabrel, ein französischer Liedermacher. Ich liebe seine handgemachte Musik und seine nachdenklichen, poetischen, aber auch gesellschaftskritischen Texte.

Anlässlich der heutigen Frage fiel mir die CD, die beim raveler-Meeting in Frechen auslag, wieder ein. Titel: Die Sinne verstricken. Melodische Songs für entspannte Stunden! Inklusive dem „Stricksong“ – einer Hommage ans Stricken und zwei Bonus-Tracks! herausgegeben von Tutto/Opal; hier zu hören.

Bis gerade eben noch in Folie verschweißt, habe ich mir einmal alle Songs zu Gemüte geführt und mich gefragt, ob ich mir denn vielleicht diese Musik beim Stricken anhören würde. Leider nein. Dennoch eine nette Idee.

Die CD ist zum Preis von € 9,95 hier erhältlich.

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar